6 DINGE , die man von JAMES BOND lernen kann!
Aktualisiert: 22. Okt. 2022
James Bond ist eine einflussreiche Persönlichkeit. Er ist für viele eine Art Vorbild und Idol und das nicht zu Unrecht.
Er verkörpert gewisse Überzeugungen und Charaktereigenschaften, die für viele Menschen erstrebenswert sind.
Ich habe für dich 6 Dinge zusammengetragen, die du dir von James Bond abgucken und in dein eigenes Leben implementieren kannst.
Also dann lass uns loslegen ;)
Inhaltsverzeichnis
3. Habe keine Angst vor Ablehnung
5. Eigne dir viele Fähigkeiten an
1. Fokus auf die wichtigen Dinge

1. Gehe Risiken ein
James Bond ist vor allem für seine Risikobereitschaft bekannt.
James Bond begibt sich sehr oft bedingt durch seinen Job als Agent in viele riskante Situationen, in denen er oft sogar sein Leben aufs Spiel setzt.
Risikobereitschaft ist eine Eigenschaft, die du dir von James Bond abschauen solltest.
Diese Eigenschaft kann dafür sorgen, dass du mehr Erfolg haben und ein glücklicheres Leben führen wirst.
Wenn du beispielsweise ein neues Projekt, ein neues Hobby oder die Verwirklichung deiner Träume angehen möchtest, stelle dir dabei immer folgende Frage:
"Was kann im schlimmsten Fall passieren?"
Schreibe dir bei dieser Frage alle Antworten auf, die dir dazu in den Kopf kommen.
Beispielsweise würdest du bei deinem Projekt einen Haufen Schulden machen oder alle Menschen in deinem Umfeld würden dich auslachen, wenn du es nicht geschafft hast!
Stelle dir danach eine weitere Frage:
"Was kann im besten Fall passieren?
Ich könnte beispielsweise durch mein Projekt mehr Geld verdienen und es würden sich mehr Möglichkeiten ergeben, wie ich weiter wachsen und so erfolgreicher sowie glücklicher werden kann.
Nun heißt es abzuwägen, ist es wirklich ratsam es nicht wenigstens zu versuchen?
Denn die meisten Sachen, wo wir denken, was im schlimmsten Fall eintreten würde, sind nicht wirklich schlimm.
Der Punkt ist nämlich, dass wir Menschen dazu neigen, Dinge zu dramatisieren und uns mögliche Horrorszenarien ausdenken, die häufig sehr wenig mit der Realität zu tun haben.
Doch wenn es viele Punkte gibt, die im schlimmsten Fall realistisch passieren könnten, könntest du dich fragen:
Welche Vorbereitungen kann ich im Voraus treffen, damit man diese Punkte verhindern kann?
Beispielsweise, wenn du in Aktien investieren möchtest, wäre es komplett dumm ohne Vorkenntnisse in irgendetwas zu investieren.
Damit es dir später nicht einen Haufen Geld kostet, kannst du diesen Fehler insofern verhindern, dass du dich vorher intensiv mit dem Thema Aktien und Investitionen auseinandersetzt.
Nichtsdestotrotz gibt es zwar immer noch beim Investieren ein gewisses Grundrisiko, dies kannst du allerdings nicht verhindern.
Wenn du es nicht wenigstens versuchst, kannst du nicht verlieren, aber auch nicht gewinnen.
Dies sei der vermeintlich sichere Weg bei dem dir angeblich nichts Schlimmes passieren kann, weshalb sich auch die meisten Menschen genau für diese Option entscheiden würden.
Doch denk mal über folgendes nach:
Wenn du es gar nicht versuchst, hast du auch gar nicht die Chance zu wachsen, etwas neues zu lernen, deine Grenzen zu sprengen oder neues über dich selbst zu lernen.
Wenn du es versuchst hast du wenigstens die Chance, dass es zu 50% klappt.
Dann hättest du vielleicht viel mehr gewonnen, als du vorher vielleicht gedacht hättest.
Außerdem wirst du es später bereuen, es nicht probiert zu haben.

2. Sei Selbstbewusst
Selbstbewusstsein ist einer der wichtigsten Schlüssel für ein erfolgreiches Leben.
Wenn du ein felsenfestes Selbstbewusstsein, wie James Bond haben möchtest, dann wird es dir viel leichter fallen, auf neue Menschen zuzugehen, deinen Traumpartner zu finden, deinen Traumkörper aufzubauen und im Job erfolgreich zu sein.
Wenn du ein enormes Selbstbewusstsein aufgebaut hast, wird es dir enorm dabei helfen, deine Ziele und Träume zu erreichen.
Viele denken, dass Selbstbewusstsein angeboren ist, doch das stimmt nicht, denn Selbstbewusstsein kann man trainieren. Je mehr du dein Selbstbewusstsein trainierst, desto stärker wird es.
3. Habe keine Angst vor Ablehnung
James Bond vertritt und lebt seine Werte.
Er richtet sich nicht nach der Meinung anderer und sucht nicht nach Bestätigung im Außen.
Hast du dir schon mal Gedanken über deine Werte gemacht, lebst du deine Werte oder hast du sie noch gar nicht für dich definiert?
Richtest du dich vielleicht zu sehr nach dem was andere von dir wollen oder lebst du dein eigenes Leben?
Es ist dein Leben und du solltest für dich entscheiden, wie du dein Leben verbringen möchtest.
Niemand anderes, nicht mal deine Eltern oder Freunde haben das Recht darüber zu entscheiden, wie du dein Leben zu leben hast, denn du weißt am Besten, was gut für dich ist und was dich glücklich macht.
Stelle dir beispielsweise folgende Fragen:
Mit wem möchtest du Zeit verbringen?
Welchen Beruf möchtest du ausüben?
Wo würdest du gerne Leben?
Welchen Tätigkeiten und Hobbys würdest du nachgehen?
4. Sei Präsent
James Bond lebt im Hier und Jetzt und ist mit ständigen Fokus und der vollen Aufmerksamkeit bei der gegenwärtigen Situation und lässt sich von nichts aus dem Konzept bringen. Wenn er ein Gespräch mit einer anderen Person führt, ist er mit der vollen Aufmerksamkeit beim Gespräch und bei der anderen Person. Leider hat unsere Gesellschaft aktuell diese Präsenz verlernt. Wie ist es bei dir, bist du mit den Gedanken ständig woanders?
Man sieht, dass viele Leute ständig am Handy sind und es gar nicht mehr aus der Hand legen können. Wenn du dich beispielsweise mit Freunden triffst, dann hör auf ständig auf dein Smartphone zu schauen, um Whatsapp oder Social Media zu checken oder daran zu denken, was deine nächsten Aufgaben für den Tag sind. Sei mit deiner vollen Aufmerksamkeit bei deinen Freunden.
5. Eigne dir viele Fähigkeiten an
Die exzellente Ausbildung unserer Fähigkeiten ist das Fundament seines Erfolgs.
Es scheint so, als könnte James Bond alles. Er ist gut im Pokern, kann gut Auto fahren, kann sich im Nahkampf verteidigen und hat zudem eine gute Kenntnis über Waffen.
Im Folgenden habe ich dir drei Fähigkeiten aufgelistet, die dir helfen ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen:
1. Fokus auf die wichtigen Dinge
Wir werden die ganze Zeit abgelenkt und viele Menschen in unserer heutigen Gesellschaft sind Opfer des Konsums geworden. Die meisten Menschen verbringen die meiste Zeit ihres Lebens auf Social Media und Netflix und lassen sich berieseln. Ihnen ist entweder zu langweilig oder sie möchten sich nicht mit eigenen Problemen auseinandersetzen und somit versuchen sie die Probleme zu verdrängen und zu ignorieren. Mir fällt es heutzutage auch extrem schwer kein Opfer des Konsums zu sein, denn ich lasse mich noch sehr leicht zu Ablenkungen verleiten. Jedoch versuche ich mich zu bessern und mich auf die wichtigen Dinge im Leben zu fokussieren.
2. Lernen
Wissen ist einer der wichtigsten Ressourcen, die wir Menschen auf dieser Welt haben. Voraussetzung dafür ist, dass wir das erworbene Wissen auch umsetzen. Wie viele Schüler wissen sehr viel, wenn sie die Schule verlassen, aber können davon wirklich etwas in die Realität umsetzen?
Ich glaube eher die wenigsten.
Wissen alleine bringt dich nicht weiter, wenn du es nicht in deinem Leben anwenden kannst.
Nichtsdestotrotz ist Bildung einer der wichtigsten Dinge für ein gelingendes Leben.
3. Kritisches Denken
Die meisten Menschen haben heutzutage verlernt bestimmte Dinge oder den Status Quo kritisch zu hinterfragen. Dies wird uns leider viel zu wenig in der Kindheit und Jugend beigebracht, obwohl es zu den wichtigsten Fähigkeiten der Zukunft gehört.
Ein großer Faktor, warum immer mehr Menschen kaum noch ihre Überzeugungen und Weltbilder ändern ist Social Media. Der Algorithmus von den Social Media Kanälen wurde so programmiert, uns möglichst lange auf der App zu halten. Dies wird am besten dadurch erreicht, indem man dem Nutzer nur Inhalte ausspielt, die in interessieren und seine Überzeugungen sowie seinem Weltbild entsprechen. Somit ist Social Media zum großen Teil dafür verantwortlich, warum wir heutzutage kaum noch Dinge hinterfragen.
6. Verfolge eine Mission
James Bond weiß wofür er kämpft, nämlich für das Wohl aller Menschen.
Das Wissen über deine Mission beziehungsweise deinen Sinn im Leben hilft dir Rückschläge in Kauf zu nehmen.
Eine Mission hilft dir somit auch in schwierigen Zeiten an deinen Zielen festzuhalten.
Es motiviert dich weiterzumachen und nicht aufzugeben.
Hat dir dieser Beitrag geholfen? ;)
Schreibe mir gerne einen Kommentar unter diesem Beitrag, dann können wir uns dort gemeinsam austauschen und diskutieren.
Liebe Grüße,
Dein Joel